OMV Global
Schließen

OMV Tankstellen kooperieren mit dem FC Augsburg

OMV_FCA.jpg

  • Lokale Zusammenarbeit zweier starker Partner
  • Erste gemeinsame Aktionen im Stadion und an den OMV Tankstellen in der Region bereits gestartet

Der FC Augsburg darf sich über Zuwachs in der Partnerfamilie freuen, denn die OMV Deutschland ist mit ihrem Tankstellengeschäft als neuer Kooperationspartner beim bayerisch-schwäbischen Bundesligisten eingestiegen. Die ersten werblichen Maßnahmen wurden beim letzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt bereits erstmals umgesetzt. Ab sofort wird es zahlreiche gemeinsame Aktionen geben, unter anderem diverse Gewinnspiele rund um den FCA an den 10 OMV Tankstellen im Großraum Augsburg. Die Partnerschaft wurde von Lagardère Sports vermittelt. 

Robert Böhmisch, Leiter Tankstellengeschäft, OMV Deutschland GmbH, ist begeistert: “Es freut uns sehr, dass es geklappt hat mit dem FC Augsburg diese lokale Partnerschaft einzugehen. Wir sehen den FC Augsburg als attraktiven Partner an, mit dem wir wesentliche Werte gemeinsam haben. Ich bin überzeugt, dass beide Partner von den kreativen Kampagnen und Maßnahmen, die wir umsetzen, profitieren werden.”

Auch Michael Ströll, Geschäftsführer der FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA, sieht die Zusammenarbeit sehr positiv: “OMV Tankstellen bieten mehr als nur Kraftstoff. OMV Tankstellen sind echte Service-Zentren und bieten zahlreiche Produkte und Dienstleistungen in Top-Qualität an. Wir freuen uns sehr über die zustande gekommene Partnerschaft und werden unser Möglichstes tun, damit die OMV ihre Ziele mit dem FC Augsburg erreicht.”

Simon Wortmann, Teamleiter beim Lagardère Sports-Team in Augsburg, ergänzt: “In den gemeinsamen Gesprächen zur Kooperation zwischen den OMV Tankstellen und dem FC Augsburg war schnell zu sehen, wie viele Schnittmengen es zwischen beiden gibt. Wir haben zusammen ein umfangreiches Maßnahmenpaket erarbeitet, mit einem Mix aus klassischen Werbepräsenzen am Spieltag, kreativen Ansätzen, digitalen Aktivitäten und zahlreichen Aktionen an den OMV Tankstellen im Raum Augsburg. Wir freuen uns sehr auf dessen Umsetzung und die Zusammenarbeit.”

Hintergrundinformation:

OMV Deutschland GmbH
Die OMV Deutschland mit Unternehmenssitz in Burghausen ist ein wichtiger Versorger von Mineralölprodukten und petrochemischen Grundstoffen in Süddeutschland. Sie ist eine 100%-Tochter des OMV Konzerns mit Sitz in Wien, Österreich. Die Aktivitäten umfassen das Raffinerie-, Geschäftskunden- und Tankstellengeschäft. Die OMV Deutschland verfügt derzeit über rund 280 Tankstellen, davon mehr als 220 in Bayern. Dies entspricht einem Marktanteil von knapp 10%. Weitere Stationen befinden sich in Baden-Württemberg und Hessen.

Das OMV Tanklager Feldkirchen, bestehend aus eigenen Lagertanks sowie Tanks, die im Auftrag des Erdölbevorratungsverbands (EBV) betrieben werden, gewährleistet seit Anfang der 1970er Jahre die Versorgungssicherheit des Großraums München und der Region mit Diesel und Heizöl. Mit Kerosin aus der Raffinerie Burghausen ist das Tanklager Feldkirchen über eine direkte Pipeline Hauptlieferant des Flughafens München.

Der Raffineriestandort in Burghausen agiert im strategischen Raffinerieverbund der OMV neben den beiden anderen Standorten Schwechat bei Wien und Petrobrazi in Rumänien. Burghausen hat eine jährliche Verarbeitungskapazität von rund 3,8 Mio Tonnen Rohöl. Es werden Mitteldestillate wie Kerosin, Diesel und Heizöl hergestellt. Den Schwerpunkt der Raffinerie bildet die Petrochemie. Dabei wird das Rohbenzin nicht zu Ottokraftstoffen, sondern im Weiteren zu petrochemischen Grundstoffen wie Ethylen, Propylen und Butadien verarbeitet.

OMV Aktiengesellschaft
Die OMV fördert und vermarktet Öl und Gas, innovative Energielösungen und hochwertige petrochemische Produkte – in verantwortlicher Weise. Mit einem Konzernumsatz von EUR 20 Mrd und einem Mitarbeiterstand von rund 20.700 im Jahr 2017 ist die OMV Aktiengesellschaft eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs. Im Bereich Upstream verfügt die OMV über eine starke Basis in Rumänien und Österreich und ein ausgeglichenes internationales Portfolio mit der Nordsee, dem Mittleren Osten & Afrika, sowie Russland als weitere Kernregionen. 2017 lag die Tagesproduktion bei rund 348.000 boe/d. Im Bereich Downstream betreibt die OMV drei Raffinerien mit einer jährlichen Kapazität von 17,8 Mio Tonnen und über 2.000 Tankstellen in zehn Ländern. Die OMV verfügt über Gasspeicher in Österreich sowie Deutschland; die Tochtergesellschaft Gas Connect Austria GmbH ist Betreiberin eines Gaspipelinenetzes. 2017 hat die OMV etwa 113 TWh Gas verkauft. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Die OMV wird bis 2025 EUR 500 Mio in innovative Energielösungen investieren. 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

OMV Deutschland GmbH: Thomas Bauer, Tel: +49 8677 960-2200
E-Mail: thomas.bauer@omv.com

Web: www.omv.de
Twitter: www.twitter.com/OMVBurghausen
Facebook: www.facebook.com/OMVTankstellenDeutschland

Agentur: 360°communications GmbH, Roland Mäusl, Tel: +49 89 5436994-0
E-Mail: omv@360communications.de