Ein starkes Team: Felix Neureuther und OMV Deutschland gemeinsam für den guten Zweck
- OMV Deutschland engagiert sich mit Kinderbuch-Verkaufsaktion für Felix Neureuthers Initiative „Beweg dich schlau!“
- MaxxMotion Werbebotschafter Neureuther nimmt ersten Spendenscheck im Wert von 5.000 Euro entgegen
- Projekt setzt sich für mehr Bewegung im Kindes- und Jugendalter ein
Seit Dezember 2017 können die Kundinnen und Kunden in den deutschen OMV Tankstellen das von Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger verfasste Kinderbuch „Auf die Piste – fertig – los!“ erwerben. Pro verkauftem Buchexemplar spendet die OMV fünf Euro an die von Neureuther gegründete Initiative „Beweg dich schlau!“
Im Rahmen des FIS Ski-Weltcup-Rennens in Garmisch-Partenkirchen überreichte Robert Böhmisch, Leiter OMV Tankstellengeschäft Deutschland, vor der Zuschauerkulisse von rund 8.000 begeisterten Skifans nun den ersten symbolischen Spendenscheck im Wert von 5.000 Euro an Felix Neureuther. Der Spitzensportler hat das Projekt „ Beweg dich schlau!“ ins Leben gerufen, das Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung vermittelt und damit einen wichtigen Grundstein für deren gesundheitliche Entwicklung legt.
„Ich freue mich riesig über die Unterstützung der OMV und möchte mich herzlich bei meinem Partner und selbstverständlich bei den vielen Kunden bedanken, die das Buch bis jetzt schon gekauft und damit zu diesem Ergebnis beigetragen haben“, erklärt Neureuther. „Sport und viel Bewegung an der frischen Luft tut allen gut, das beginnt schon bei den Kleinsten. Mit einem neuen Bewegungskonzept fördern wir die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern gezielt – das macht den Mädchen und Jungs Freude und leistet einen wesentlichen Beitrag zu ihrer Gesundheit.“
Das gemeinsame Projekt basiert auf der Zusammenarbeit der OMV Deutschland mit Felix Neureuther, der seit November 2017 als Werbebotschafter für die MaxxMotion Performance Kraftstoffe auftritt. Als absoluter Ausnahmesportler repräsentiert er die MaxxMotion Performance Kraftstoffe der OMV, die – genau wie Felix Neureuther – für Spitzenleistung auf allen Pisten stehen. Mit ihnen kommen Autofahrer mit höchsten Ansprüchen zuverlässig ans Ziel. Selbst bei eisigen Temperaturen bis zu minus 40° Grad steht einem sicheren Fahrvergnügen nichts im Wege.
„Wir freuen uns sehr, das außergewöhnliche Engagement von Felix Neureuther zu unterstützen. Genau wie Felix steht die OMV für Höchstleistung, aber auch für gesellschaftliches Engagement – ganz im Sinne unserer Markenversprechen ´We Care More´. “, so Robert Böhmisch, Leiter OMV Tankstellengeschäft Deutschland.
Hintergrundinformation:
OMV Deutschland GmbH
Die OMV Deutschland ist ein wichtiger Versorger von Mineralölprodukten in Süddeutschland. Sie ist eine 100%-Tochter des OMV Konzerns, einem integrierten, internationalen Öl- und Gaskonzern mit Sitz in Wien, Österreich. Die Aktivitäten umfassen das Raffinerie-, Geschäftskunden- und Tankstellengeschäft. Die OMV Deutschland verfügt derzeit über rund 300 Tankstellen, davon mehr als 220 in Bayern. Dies entspricht einem Marktanteil von knapp 10%. Weitere Stationen befinden sich in Baden-Württemberg und Hessen.
Das OMV Tanklager Feldkirchen, bestehend aus eigenen Lagertanks sowie Tanks, die im Auftrag des Erdölbevorratungsverbands (EBV) betrieben werden, gewährleistet seit Anfang der 1970er Jahre die Versorgungssicherheit des Großraums München und der Region mit Diesel und Heizöl. Mit Kerosin aus der Raffinerie Burghausen ist das Tanklager Feldkirchen über eine direkte Pipeline Hauptlieferant des Flughafens München.
Der Raffineriestandort in Burghausen agiert im strategischen Raffinerieverbund der OMV neben den beiden anderen Standorten Schwechat bei Wien und Petrobrazi in Rumänien. Burghausen hat eine jährliche Verarbeitungskapazität von 3,8 Mio Tonnen Rohöl. Es werden Mitteldestillate wie Kerosin, Diesel und Heizöl hergestellt. Den Schwerpunkt der Raffinerie bildet die Petrochemie – der gesamte Benzinschnitt fließt in die Produktion petrochemischer Grundstoffe wie Ethylen, Propylen und Butadien für die Kunststoffindustrie.
OMV Aktiengesellschaft
Die OMV fördert und vermarktet Öl & Gas, innovative Energielösungen und hochwertige petrochemische Produkte – in verantwortlicher Weise. Mit einem Konzernumsatz von EUR 19 Mrd und einem Mitarbeiterstand von rund 22.500 im Jahr 2016 ist die OMV Aktiengesellschaft eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen Österreichs. Im Bereich Upstream verfügt die OMV über eine starke Basis in Rumänien und Österreich und ein ausgeglichenes internationales Portfolio. 2016 lag die Tagesproduktion bei rund 311.000 boe/d. Im Bereich Downstream verfügt die OMV über eine jährliche Raffineriekapazität von 17,8 Mio Tonnen und per Juni 2017 mehr als 2.000 Tankstellen in zehn Ländern. Die OMV betreibt ein Gaspipelinenetz in Österreich und Gasspeicher in Österreich und Deutschland. 2016 hat die OMV in etwa 109 TWh Gas verkauft.